dogi by themepul
Hundepower auf 4 Pfoten

Einzeltraining

Bei intensiveren Problemen, die sich nicht durch unser Kursangebot lösen lassen, bieten wir Einzelstunden an, um ganz persönliche Übungsansätze zu finden.

Einzelstunden in Neuenmarkt, Hausbesuche sowie weiterführende Trainingseinheiten (gerne auch als gemeinsame Spaziergänge) können individuell abgestimmt werden (pro Einheit 60 Minuten).

Einzeltraining ist auch im Block von mehreren Stunden buchbar und somit vor allem für Hundehalter geeignet, die lange Anfahrtswege nach Neuenmarkt haben und/oder besonders intensiv an einer Problemstellung arbeiten wollen.

Immer wieder kommen Anfragen nach reinen Spielstunden in kleinem Rahmen bei uns an, vor allem von Hundebesitzern, die entweder durch ihre Wohnsituation ihrem Vierbeiner wenig Sozialkontakt bieten können, oder aufgrund Leinenzwang kein wirklich freies Spiel möglich ist.

Aus diesem Grund bieten wir gerne auch Einzelstunden als reine Spielstunden. Du buchst einen individuellen Termin für deinen Liebling, wir suchen – je nach Anforderung – ein bis maximal drei vom Spielverhalten ähnlich gelagerte Hunde aus unserem Team oder den Tages-/Pensionsgästen für dieses Treffen aus.

Vorgaben für gewünschte Kontaktpartner könnte z.B. „nur Hündinnen“, „nur kastrierte ältere Hunde“, „nur ruhige Hunde“, „körperbetont spielende Hunde“ etc. sein.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich nur für sozialverträgliche Hunde und wird zu den Tarifen der Einzelstunde abgerechnet.

Mehrhundehaltung

Deine Trainerinnen

Geht es speziell um Themen rund um die "Mehrhundehaltung", werden Einzelstunden von Expertin Christine Ströhlein übernommen. 

Bei allen weiteren Problemstellungen sind - je nach zeitlichen Möglichkeiten - sie und vor allem Hundetrainerin Manuela Seidel die richtigen Ansprechpartnerinnen.

Mensch-Hund(e)-Team-Check

Mensch-Hund-Team-Check

Der Mensch-Hund(e)-Team-Check ist ein von einer Hundetrainerin begleiteter Spaziergang zum Feierabend oder am Wochenende. Die Strecke kann in Absprache entweder von uns oder dem Hundehalter gewählt werden, sodass sowohl gewohnte Gassirunden als auch bisher unbekannte Gebiete gelaufen werden können.

Dabei analysieren wir, was wir sehen, beurteilen, was dem Menschen wichtig ist, erkennen sicherlich Details, die dem Besitzer nicht auffallen, können Ansätze in verschiedene Richtungen – ob positiv oder negativ – ansprechen und weiter stärken oder frühzeitig abfangen.

Der Mensch-Hund(e)-Team-Check wird die eigene Beziehung realistisch überprüfen und daher helfen, zum einen die Bedürfnisse des Hundes eventuell mit anderen Augen zu sehen, zum anderen die eigenen Anforderungen im Gespräch mit einer Fachfrau zu hinterfragen.

Wo ist alles voll im grünen Bereich, wo gibt es eventuell Schwachstellen, die mit dem richtigen Hintergrundwissen und Training zu beheben wären? All das werden wir während des gemeinsamen, ganz lockeren Spaziergangs objektiv beurteilen und mit euch austauschen.

Interessant dürfte dieses Angebot für Neukunden (zum gegenseitigen Kennenlernen) genauso wie für diejenigen Hundebesitzer sein, die sich unsicher sind, ob Hundeschule oder Einzeltraining Sinn machen würde oder zu empfehlen ist. Oder diejenigen, die nicht wirklich ein akutes Problem haben, aber gerne wüssten, wo sie stehen, an welchen kleinen Schräubchen sie eventuell noch drehen könnten, was aus Sicht eines erfahrenen Hundetrainers zu ändern oder zu ergänzen wäre, oder die ganz einfach eine Bestätigung suchen, dass in ihrer (Ver)bindung zum vierbeinigen Liebling alles in Ordnung ist.

Ziel des Team-Checks ist nicht, im Anschluss an weiteren Kursen oder Trainingseinheiten teilnehmen zu müssen. Natürlich bleibt diese Möglichkeit jedem offen, aber grundsätzlich steht der Team-Check erst einmal für sich alleine. Abgerechnet wird zu den Tarifen der Einzelstunde.